HeuteWochenendekompl. Programm
AG Kino - Gilde Deutscher Filmkunsttheater

Event

GRATIS-Filmvorführung und Podiumsgespräch am So, 14.04. um 17 Uhr

Es sind zwei Plätze freigeworden!

Wir freuen uns sehr, auf Initiative von unserem Kulturbeauftragten und Stadtrat Dennis Schötz, eine besondere Veranstaltung präsentieren zu dürfen:

Der in Viechtach aufgewachsene, mehrfach für seine Werke ausgezeichnete Carl Gierstorfer bringt uns am 14.04. sein zuletzt gedrehtes Filmwerk CHARITÈ INTENSIV: Gegen die Zeit mit.

In der zweistündigen Doku geht es um das Thema Organspende. Über die Notwendigkeit, über Zweifel, über Ängste und darum, dass eine Organspende für viele Menschen die letzte Hoffnung ist.

Carl wird persönlich anwesend sein und stellt sich nach dem Filmbeitrag den Fragen der Zuschauer. Moderiert wird die Gesprächsrunde vom Initiator und Kulturbeauftragten Dennis Schötz. Außerdem werden Dr. Stefan Brücklmayer - Facharzt für Allgemeinchirurgie + Unfallchirurg, Dr. Günther Schmerbeck - Chefarzt + Facharzt für Anästhesiologie, Prof. Dr. Bernhard Banas - Leitung der Abteilung Nephrologie an der Uniklinik Regensburg, Prof. Daniel Zecher -Leitender Oberarzt - Internistischer Programmverantwortlicher Nierentransplatation, UniKlinikum Regensburg und Heidemarie Horenburg, Vorsitzende des Hospizvereins Arberland e.V. auf dem Podium Platz nehmen und ebenfalls am Gespräch teilnehmen.

In Zusammenarbeit mit der KEB.

« zurück