HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Yoga - Die Kraft des Lebens

Raphaël Personnaz in einem Film von Stéphane Haskell

Stéphane Haskell ist gerade einmal 40 Jahre alt, als eine plötzlichen Erkrankung und anschließende Rückenoperation ihn gelähmt zurücklässt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 85 Minuten

ab / am 14.01.2020 bei uns!

Der Flohmarkt von Madame Claire

Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni und Alice Taglioni in einem Film von Julie Bertuccelli

Claire Darling (Catherine Deneuve) lebt in einem kleinen Dorf irgendwo in Frankreich. Eines Tages, an einem schönen Sommertag, wacht sie auf und ist auf einmal der Überzeugung, dass dieser Tag ihr letzter Tag auf der Erde ist.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 22.01.2020 bei uns!

Zwei Familien auf Weltreise

Ein Film von Maria Braarvig, Thor Braarvig, Sandhya Durchholz und Benedict Durchholz

Die Meisten von uns denken, wenn wir Kinder bekommen, ist es mit langen und abenteuerlichen Reisen vorbei der Film ZWEI FAMILIEN AUF WELTREISE zeigt, dass es mit etwas Mut auch anders geht.

Altersfreigabe:

ca. 95 Minuten

ab / am 22.01.2020 bei uns!

Das Perfekte Geheimnis

Elyas M`Barek, Karoline Herfurth und Florian David Fitz in einem Film von Bora Dagtekin

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt...

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 27.01.2020 bei uns!

Blinded by the Light

Viveik Kalra, Kulvinder Ghir und Meera Ganatra in einem Film von Gurinder Chadha

In der englischen Stadt Luton lebt der 16-jährige Javed (Viveik Kalra), der als britischer Teenager mit pakistanischen Wurzeln von den Skinheads in der Nachbarschaft täglich an die Probleme in seiner Lebenswelt erinnert wird.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 18.02.2020 bei uns!

Snorri & der Baby-Schwimmclub

Ein Film von Elín Hansdóttir, Anna Rún Tryggvadóttir und Hanna Björk Valsdóttir

folgt

Altersfreigabe:

ca. 74 Minuten

ab / am 24.02.2020 bei uns!

Der Distelfink

Ansel Elgort, Nicole Kidman und Luke Wilson in einem Film von John Crowley

Im Alter von 13 Jahren besucht Theo Decker (Ansel Elgort) mit seiner Mutter Audrey (Hailey Wist) das New Yorker Metropolitan Museum, als dort ein Terroranschlag verübt wird. Theo überlebt diesen, seine Mutter nicht.

Altersfreigabe:

ca. 150 Minuten

ab / am 29.02.2020 bei uns!

Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen und lassen sich dazu überreden Ihre Dienste als Leih-Omas und -Opas anzubieten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 18.03.2020 bei uns!

Die Hochzeit

Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel in einem Film von Til Schweiger in einem Film von Til Schweiger

Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 23.03.2020 bei uns!

Australien in 100 Tagen

Ein Film von Silke Schranz, Christian Wüstenberg

100 Tage sind Silke Schranz und Christian Wüstenberg durch ganz Australien gereist und zeigen in ihrer Dokumentation, was ihnen alles vor die Linse gelaufen ist...

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 25.03.2020 bei uns!

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Oliver Masucci, Marinus Hohmann und Carla Juri in einem Film von Caroline Link

Kurz vor dem Wahlsieg der Nationalsozialisten 1933 flieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie aus Berlin. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in die Schweiz und nach Paris, auf der sie in fremden Welten neue Freunde findet.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 25.04.2020 bei uns!

Bernadette

Cate Blanchett, Kristen Wiig und Judy Greer in einem Film von Richard Linklater

Bernadette Fox ist Architektin. Ihre einst glänzende Karriere liegt aber schon lange hinter ihr und sie hasst es mittlerweile nicht nur, aus dem Haus zu gehen, sondern auch generell, mit anderen Menschen umgehen zu müssen.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 27.04.2020 bei uns!

Dancing Queens

Diane Keaton, Pam Grier und Charlie Tahan in einem Film von Zara Hayes

Als Martha in die Altersresidenz nach Sun Springs kommt, ist Schluss mit dem vermeintlich eintönigen Rentnerleben. Mit ihren neuen Mitbewohnerinnen gründet sie die wohl älteste Cheerleader-Truppe.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 13.05.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

MIDWAY - FÜR DIE FREIHEIT...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 25.05.2020 bei uns!

Über Grenzen - Der Film einer langen Reise

Ein Film von Paul Hartmann und Johannes Meier

Mit 64 Jahren setzt sich Margot zum ersten Mal auf ein Motorrad - und fährt einfach los: Von ihrem kleinen Dorf in Nordhessen aus 117 Tage und 18.046 km lang mit der 125er Reiseenduro durch Zentralasien.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 27.05.2020 bei uns!

Narziss und Goldmund

Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea und André M. Hennicke in einem Film von Stefan Ruzowitzky in einem Film von Stefan Ruzowitzky

Nach dem Erfolgsroman von Hermann Hesse: Der schöne und intelligente, junge Goldmund wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster geschickt und trifft dort auf den frommen Priester Narziß, der zu seinem Lehrer wird.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 27.06.2020 bei uns!

Das Zweite Leben des Monsieur Alain

Leïla Bekhti, Fabrice Luchini und Igor Gotesman in einem Film von Hervé Mimran

Alain ist ein Geschäftsmann, wie er im Buche steht: Stets beschäftigt, immer im Stress, arbeiten bis zur Erschöpfung. Erst ein Schlaganfall holt den Manager eines Automobilkonzerns wieder auf den Boden der Tatsache...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 29.06.2020 bei uns!

Leaving the Frame

Ein Film von Maria Ehrich und Manuel Vering

Die Schauspielerin Maria Ehrich und der Journalist Manuel Vering begaben sich Anfang 2018 auf eine Weltreise, die sieben Monate andauern sollte. Dabei legten sie mit einem alten VW Käfer über 20.000 Kilometer zurück...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 90 Minuten

ab / am 23.09.2020 bei uns!

Hannes

Leonard Scheicher, Johannes Nussbaum und Lisa Vicari in einem Film von Hans Steinbichler

Die beiden 19-jährigen Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) sind schon seit ihrer Geburt beste Freunde, auch wenn die beiden jungen Männer sehr unterschiedlich sind.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.09.2020 bei uns!

Little Women

Florence Pugh, Saoirse Ronan und Emma Watson in einem Film von Greta Gerwig

Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der USA auf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 135 Minuten

ab / am 28.11.2020 bei uns!

Das Geheime Leben der Bäume

k.A. in einem Film von Jörg Adolph und Jan Haft in einem Film von Jörg Adolph und Jan Haft

Peter Wohlleben ist nicht nur Förster, sondern auch Bestseller-Autor. 2015 veröffentlichte er sein Buch Das geheime Leben der Bäume und zementierte damit seinen Ruf, nicht nur ein Waldmanager sondern auch ein Waldkenner zu sein.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

in Kürze bei uns!

2040 - Wir retten die Welt!

Ein Film von Damon Gameau

Der preisgekrönte Regisseur Damon Gameau macht sich auf die Reise, um herauszufinden, wie die Zukunft im Jahr 2040 aussehen würde, wenn wir einfach die besten Lösungen zur Verbesserung unseres Planeten annehmen würden.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

in Kürze bei uns!