HeuteWochenendekompl. Programm
AG Kino - Gilde Deutscher Filmkunsttheater

Unser Kino

Das familiäre 1-Saal-Kino gibt es seit über 60 Jahren. 

Wir haben die Neue Post-Lichtspiele nach einem halben Jahr Stillstand 2014 von der damaligen Betreiberin übernommen, von 35mm analoger Projektion auf digitales Abspiel umgerüstet und am 06. November 2014 feierlich wiedereröffnet.

Nun erwartet die Besucher ein gestochen scharfes Bild und ein noch besseres DOLBY 3D-Erlebnis! Umrüstung auf DOLBY 7.1 im Frühjahr 2018!

Seit die Stadt Viechtach Eigentümer des Gebäudes ist, beziehen wir Ökostrom von EWS!

Bei uns gibt es nur Glasflaschen! Bei unseren Süßwarenverpackungen (Eigenabfüllungen) verwenden wir Schraubgläser. Außerdem gibt es bei uns nur noch Papierstrohhalme, wenn es unbedingt einen braucht.

Eine neue Leinwand wurde im November 2019 montiert.

Von Dezember 2020 - März 2021 haben wir den Saal renoviert und mit neuen Kinosesseln, neuer Auslegware und Podesten ausgestattet. Dazu gab es dann auch einen neuen Namen: CineVIT.

Von Mai - Dezember 2022 wurde das komplette Kino vom Vorplatz über den Aufzug und die barrierefreie Toilette bis zu Rollstuhlplätzen in den Sälen barrierefrei (leider außer der Lounge) gemacht, und ein zweiter Kinosaal geschaffen.

Im Sommer 2023 haben wir die Seitenwände und Beleuchtung in Saal1 erneuert und modernisiert.

So ist nun das ganze Haus stimmig und in der Zukunft angekommen.