HeuteWochenendekompl. Programm
AG Kino - Gilde Deutscher Filmkunsttheater

Event

Besuch der Filmmacher am So, 18.09. um 19 Uhr

Zum Weltalzheimertag 2022 zeigen wir wieder einen Film zum Thema.

Diesmal die Doku DIAGNOSE DEMENZ - Ein Schrecken ohne Gespenst von Günter Roggenhofer, Anna Daller und Thomas Bogner

„Es waren mit die intensivsten und schönsten Jahre unseres Lebens!“

Wenn man aus tiefster Überzeugung diese Worte wählt, um die gemeinsame Zeit der Demenz der eigenen Mutter zu beschreiben, reicht es nicht aus nur darüber zu reden, oder es auf Papier zu bringen. Um es wirklich verstehen zu können, wie sich aus einer Schockdiagnose eine so wunderbare Geschichte entwickeln konnte, muss man entweder dabei gewesen sein oder die Möglichkeit haben die originalen Bilder/Videos zu sehen. Daher haben wir uns entschlossen, diese, nie für die Öffentlichkeit gedachten Privataufnahmen zu einem Film zu verarbeiten.

Am So, 18.09. um 19 Uhr zeigen wir die Doku in Anwesenheit von Herrn Roggenhofer anläßlich der LETsDok.

Weitere Vorstellung am Mittwoch, 21.09. zum Weltalzheimertag

« zurück